Nikolaus-Überraschung ein voller Erfolg

In diesem Jahr fiel der Nikolaustag auf einen Sonntag. Deshalb konnte der gewählte Vorsitzende der Kirchengemeinde St. Christophorus Stuttgart-Wangen, Fred Heine, die Aufgabe des heiligen Nikolaus übernehmen und den Mineuren der Baustelle Stuttgart21 im Stuttgarter Hafengelände eine Freude bereiten, schließlich wohnt auch in dem „größten Mann“ ein Kind inne. Zusammen mit seinem Knecht Ruprecht (in dieser Rolle der S21-Betriebsseelsorger Peter Maile) streifte der Nikolaus durch die Wohnlager am Ostkai. Auch wer die beiden nicht sofort sehen konnte, zu überhören waren sie nicht. Dafür sorgte die laute Schelle des Nikolaus. Nicht nur die beiden Werkstattmeister haben sich sehr gefreut über den Besuch des heiligen Mannes. So überraschte der Nikolaus auch Mineure, die gerade mit dem Auto angefahren kamen. Oder andere, die schon in ihren Küchen bei ihrem Feierabendbier saßen. Da spielte auch die Herkunft keine Rolle mehr. Neben den türkischen, slowakischen Kollegen bekam auch die Kollegin von der Rettungswehr durch das Fenster eine Tüte vom Nikolaus gereicht. Die polnischen Kollegen zückten ihre Smartphones, um mit dem heiligen Mann ein Foto für die Lieben zuhause schießen zu können.Es war eine kleine, aber sehr feine Aktion, die nur zustande gekommen ist, weil die katholischen Gesamtkirchengemeinde St. Urban mit ihrem Pfarrer Andreas Gälle die Initiative ergriffen hat. Ich soll an dieser Stelle im Namen der Kollegen Danke sagen. Sie haben sich sehr gefreut, und die Überraschung ist wahrlich gelungen. Peter Maile, Diakon Betriebsseelsorger

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter News, St. Christophorus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.