Ministranten St. Christophorus

Ministrantinnen und Ministranten (kurz: Minis) sind ein wichtiger Bestandteil bei den Gottesdiensten. Sie tragen dazu bei, dass Gottesdienste richtig feierlich abgehalten werden können.

Um die Gemeinschaft unter den Minis zu fördern gibt es Gruppenstunden, zu denen auch „Nicht“-Ministranten gerne kommen können. Wird anfangs in den Gruppenstunden das Ministrieren geübt, so sind die Gruppenstunden später Treffpunkt für vielerlei gemeinsame Unternehmungen mit anderen Minis aus unserer Seelsorgeeinheit St. Urban.

Zusätzlich zu diesen Gruppenstunden gibt es auch noch „Groß-Aktionen“ wie z.B. das Sternsingen, unseren alljährlichen Ministranten-Ausflug nach Tripsdrill sowie die Teilnahme an Stuttgart Yard oder dem Stuttgarter Ministranten-Fussballturnier.

Als absolutes „Mega-Event“ sei auch noch die alle 5 Jahre stattfindende internationale Rom-Wallfahrt der Ministranten angeführt; die Nächste findet im Sommer 2024 statt.

Nähere Info’s gibt es unter der eMail: Ministranten@SanktUrban.de

Wir haben hier auf unserer Homepage unter „Informationen“ eine zusätzliche Rubrik „Ministranten“ eingerichtet. Dort finden sich aktuelle Informationen rund um die „Minis in der Gesamtkirchengemeinde St. Urban

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde