St. Christophorus

Herzlich Willkommen auf der Seite der Kirchengemeinde St. Christophorus Stgt-Wangen


Erntedankaltäre zu Gunsten der Tafel

Mit Erntealtären waren die Pfarrkirchen in unseren Kirchengemeinden am letzten Septembersonntag geschmückt. Die Erntegaben wurden danach an die Schwäbische Tafel weitergegeben. Allen, die Ihre Gaben gespendet haben: Herzlichen Dank!

Festgottesdienst an Maria Himmelfahrt

Zum Festgottesdienst am Fest „Aufnahme Mariens in den Himmel“ herzliche Einladung:
Am Montag, 15. August, um 18.30 Uhr in St. Christophorus in Stuttgart-Wangen.

(mehr …)

St. Christophorus: Patrozinium und Fahrzeugsegnung in Wangen

Am Samstag, 23. Juli, feiert die Kirchengemeinde St. Christophorus ihr Patrozinium. Der Festgottesdienst beginnt um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche in Stuttgart-Wangen und wird musikalisch vom Kirchenchor mitgestaltet. Im Anschluss an die Eucharistiefeier findet auch in diesem Jahr die Fahrzeugsegnung statt.

Herzliche Einladung zur Mitfeier!

Emmaus-Bild für Fronleichnam

Zum diesjährigen Fronleichnamsfest wurde das Bild der Emmaus-Jünger neu gefasst:Im Jahr 2006 von Elke Nüchter aus Wangen gefertigt, wurde es erstmals bei einer Erstkommunion verwendet; seit vielen Jahren bildet es den Hintergrund des Freialtars an Fronleichnam. Nun wurde das Bild auf ein praktikables Roll up übertragen und wird hoffentlich viele weitere Jahre den Fronleichnamstag begleiten.

Maiandacht und Friedensgebet

Am Sonntag findet um 18 Uhr in der St. Christophorus-Kirche in Stuttgart-Wangen eine Maiandacht mit Friedensgebet statt.Der Gottesdienst wird von Pfarrer Andreas Gälle geleitet und vom Kirchenchor musikalisch mitgestaltet. Die Kollekte ist für die Einrichtungen der Salesianer in der Ukraine bestimmt. Der Monat Mai ist der katholischen Kirche in besonderer Weise der Verehrung der Mutter Jesu gewidmet.

(mehr …)

Ökumenischer Kreuzweg in Wangen

Lichtblick(e) am 6. April

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit der Kirchengemeinde St. Christophorus und der Wangener Begegnungsstätte.

Petra Sonsalla: 25 Jahre Chorvorstand

„Silbernes Vorstandsjubiläum“: Seit 1995 leitet Petra Sonsalla als Chorvorstand den Kirchenchor St. Christophorus/St. Markus. Am Fastensonntag „Lätare“, 27. März 2022, konnten wir sie nun endlich dafür Ehren. Danke für inzwischen 27 engagierte Jahre im Dienst der musica sacra.
Der Kirchenchor gestaltete die Messe musikalisch mit und die Mitfeiernden dankten der Jubilarin und Chor mit Applaus.

Erklärung zur Situation in den kroatisch-katholischen Gemeinden

25-jähriges Jubiläum Petra Sonsalla

Am kommenden Sonntag, 27. März, feiern wir um 10.45 Uhr den Gottesdienst in St. Markus mit unserem Kirchenchor (Leitung: Thomas Matla).
An diesem Fastensonntag „Laetare“ wollen wir aber auch das 25-jährige Jubiläum von Frau Sonsalla begehen, die seit 1995 Vorstand unseres Kirchenchores ist.

(Corona-bedingt kann das Jubiläum erst jetzt gefeiert werden.)