St. Christophorus

Herzlich Willkommen auf der Seite der Kirchengemeinde St. Christophorus Stgt-Wangen

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde


Hochfest der Verkündigung des Herrn

Am heutigen Hochfest der Verkünduigung des Herrn (Maria Verkündigung) wird der Festgottesdienst um 18.30 Uhr in der St. Christophorus-Kirche gefeiert. Herzliche Einladung zur Mitfeier!

Die Karwoche hat in diesem Jahr das Hochfest von 25. März auf den ersten Tag nach der Osteroktav, Montag, 8. April, verdrängt.

(Bild: Friedbert Simon, in: Pfarrbriefservice.de)

Den Kreuzweg Jesu mitgehen

Unter dem Motto „Kreuzige ihn, kreuzige ihn!“ tragen wir in der Karwoche erneut das Kreuz Jesu durch die Straßen Wangens. Das „kreuzige ihn“ war der Ruf des aufgewiegelten Volkes, die den Tod Jesu forderten. Wir sind dankbar, dass wir in einer verfassten Demokratie mit der Teilung der Gewalten leben. Das ist nicht selbstverständlich. Wir tragen als Bürger hier Verantwortung. Wir erinnern deshalb an Menschen, die sich für eine menschengerechte Gesellschaftsordnung einsetzen. Veranstaltet wir der Kreuzweg vom ökumenischen Arbeitskreis in Wangen.

(mehr …)

Ökumenischer Gottesdienst in Wangen

Herzliche Einladung zum ökumensichen Gottesdienst am Sonntag, 21. Januar, um 9.30 Uhr in Wangen. Die evangelische und katholische Kirchengemeinde feiert gemeinsam den Gottesdienst in der St. Christophorus-Kirche. Die Predigt hält Pfarrer Joachim Wolfer. Der Arbeitskreis Ökumene gestaltet den Gottesdienst mit.

(mehr …)

Neujahrskonzert in St. Christophorus

Gottesdienste in den letzten Adventstagen

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten in den letzten Tagen des Advents.

Folgende Werktagsgottesdienste finden im „Hohen Advent“ (17.-24. Dezember) statt:

Sa., 16.12.: 18.00 Uhr Vorabendmesse St. Markus
So., 17.12.: 9.30 Uhr Wortgottesfeier mit der ChorConnection in St. Franziskus
So., 17.12.: 9.30 Uhr Eucharistie in St. Christophorus
So., 17.12.: 10.45 Uhr Eucharistie in St. Johannes


Di., 19.12.: 6.30 Uhr Eucharistie im Kerzenschein in St. Franziskus
Mi., 20.12.: 18.30 Uhr Eucharistie im Kerzenschein in St. Johannes
Do., 21.12.: 6.30 Uhr Eucharistie im Kerzenschein St. Markus
Fr., 22.12.: 9.00 Uhr Eucharistiefeier in St. Johannes

Sa., 23.12.: Vorabendmesse entfällt
So., 24.12.: 10.45 Uhr Eucharistie zum 4. Adventssonntag in St. Markus

Alle Gottesdienste im Dezember

Herzliche Einladung zum Mitfeiern!

60-jähriges Chorjubiläum von Marianne Unterweger

Bei der heutigen Cäcilienfeier des Kirchenchors wurde Marianne Unterweger für 60 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor St. Christophorus geehrt. Wir gratulieren der Jubilarin, danken für ihren Dienst in der musica sacra und wünschen Gottes Segen! Der Abend wurde umrahmt von einem musikalischen Programm und einem festlichen Essen.

Ministrantinnen und Ministranten gesucht

Erntedank 2023

In unseren Kirchengemeinden haben wir am 23./24. September das Erntedankfest gefeiert. Ein herzliches Dankeschön an alle, die wieder Gaben spendeten, damit die Erntealtäre entstehen konnten.
Die Erntegaben konnten wir dann an die Schwäbische Tafel weitergeben.

In St. Johannes in Untertürkheim konnten wir dann am Erntedankfest einen Familiengottesdienst feiern, der von Schülerinnen und Schülern der Luginslandschule mitgestaltet wurde.
Frau Reuß, Herr Reuß und Frau Lindenberg wurden in diesem Gottesdienst aus dem Lektorendienst verabschiedet. Im Anschluss gab es fair gehandelte Produkte zu kaufen und ein „Kirchencafe“.

Christophorus-Quartett gestaltet Gottesdienst mit

Das Christophorus-Quartett gestaltet die Eucharistiefeier am 9. Juli um 9.30 Uhr mit Spirituals musikalisch mit.

Herzliche Einladung nach St. Christophorus Wangen.

Eucharistiefeier am Festtag Johannes der Täufer

Am 24. Juni wird das Hochfest „Johannes der Täufer“ gefeiert.
Die Eucharistiefeier für die Gesamtkirchengemeinde wird um 18 Uhr in St. Christophorus in Wangen gefeiert.