75 Jahre: Marienweihe wird erneuert

Auch in diesem Jahr wird die Marienweihe in der Diözese Rottenburg-Stutgart erneuert. Am 3. Oktober vor 75 Jahren vertrauten sich die Gemeinden der Diözese Rottenburg dem Schutz Mariens an. Bischof Joannes Sproll, von den Nationalsozialisten vertrieben, hatte aus dem Exil dazu aufgerufen.
Das Weihegebet (GL 933) war und ist ein Bekenntnis zum christlichen Gottes- und Menschenbild gegen Rassenwahn und Blut- und Bodenkult.
Auch in den Eucharistiefeiern der Gesamtkirchengemeinde St. Urban wird das Weihegebet am Sonntag, 7.10.2019,  gemeinsam von allen Gläubigen gebetet.

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.