11. Februar: Welttag der Kranken

Der Welttag der Kranken wurde 1993 anlässlich des Gedenkens an alle von Krankheiten heimgesuchten und gezeichneten Menschen von Papst Johannes Paul II. eingeführt.Papst Franziskus stellt diesen Tag im Jahr 2017  in seiner Botschaft unter das biblische Leitwort »Der Mächtige hat Großes an mir getan « (Lk 1,49).

Er wird jährlich am 11. Februar, dem Gedenktag Unserer Lieben Frau in Lourdes, begangen.

In unserer Gesamtkirchengemeinde St. Urban finden regelmäßig Gottesdienste in den Pflegeheimen statt. Wer die Krankenkommunion, die Krankensalbung oder einen Besuch eines Geistlichen zu Hause wünscht, wende sich an eines der Pfarrämter.

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter News, St. Christophorus, St. Franziskus, St. Johannes, St. Markus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.