Sternsingeraktion 2022 in Bildern

An Dreikönig haben die Sternsingerinnen und Sternsinger unsere Gottesdienste mitgefeiert.

In den Gottesdiensten der katholischen Kirchengemeinden am gestrigen Dreikönigstag wirkten die Sternsinger mit: Unter dem Leitwort „Gesund werden, Gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ setzen sich knapp 30 Kinder und Jugendliche in den Oberen Neckarvororten zusammen mit zehntausenden Altersgenossen im gesamten deutschsprachigen Raum für benachteiligte Kinder ein. In diesem Jahr war dabei der afrikanische Kontinent im Fokus. Zudem überbrachten die Sternsinger die Segenswünsche an die mitfeiernde Gemeinde. In diesem Jahr können die Sternsinger pandemiebedingt nicht von Haus zu Haus ziehen: Segensaufkleber liegen dafür zur Mitnahme in den Kirchen aus, Spenden für die Sternsinger können weiterhin in den katholischen Pfarrämtern abgeben oder überwiesen werden. Am kommenden Sonntag besuchen die Sternsinger aus St. Franziskus noch den evangelischen Gottesdienst in der Obertürkheimer Andreaskirche.

(Alle Kinder und Jugendlichen wurden direkt vor den Gottesdienst negativ getestet.)

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.