Pilgerfahrt im Herbst 2021

Zuversichtlich geht der Blick ins neue Jahr: Die  Pfarrer Gälle lädt dann zu einer Pilgerfahrt nach Zentralpolen im Herbst ein.

Der Anlass für die Pilgerfahrt nach Polen ist der Pfarrer Rólski-Tag, der jedes Jahr am 21. September an die Ermordung des Geistlichen Rates
Michał Rólski im kleinen Örtchen Szczepanowo erinnert. Wie unzählige polnische katholische Geistliche wurde er von den NS-Schergen ermordet. Die Erinnerung an sein Martyrium im Jahr 1939 soll heute auch Mahnung zu Frieden und Freiheit in Europa sein und der Festigung der deutsch-polnischen Freundschaft dienen, die maßgeblich nach dem Krieg von den polnischen und deutschen Bischöfen begründet wurde.
Die Feier der Gottesdienste, die Begegnung mit den Gläubigen vor Ort soll ebenso wie das gemeinsame Abendessen mit der örtlichen Kirchengemeinde am Pfarrer-Rólski-Tag bilden den geistlichen Schwerpunkt der Pilgerreise.

Selbstverständlich besuchen wir im nordlichen Zentralpolen auch diesehenswerten und historisch interessante Städte Bromberg (Bydgoszcz) und Posen (Poznań) sowie Thorn (Toruń), die Geburtsstadt von Nikolaus Kupernikus.

Ein Anmeldung ist absofort möglich.

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.