Prävention und Kinder- und Jugendschutz in der Gesamtkirchengemeinde

Entsprechend der Ordnung zur Prävention von sexuellem Missbrauch an Minderjährigen und erwachsenen Schutzbefohlenen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart (Kirchliches Amtsblatt Rottenburg-Stuttgart 2015, Nr. 15, 10.11.2015), die bestimmt, dass jeder Rechtsträger im Hinblick auf seine Arbeitsbereiche ein „Institutionelles Schutzkonzept“ erstellt, ist das Schutzkonzept der Gesamtkirchengemeinde St. Urban im Pfarramt St. Johannes Untertürkheim einsehbar.
Weitreichende Informationen der Stabsstelle Prävention, Kinder- und Jugendschutz der Diözese Rottenburg-Stuttgart finden sich unter www. praevention.drs.de
Auf der Homepage der Diözese www.drs.de finden sich Informationen zur Studie der Deutschen Bischofskonferenz „Sexueller Missbrauch an Minderjährigen“, die im Herbst 2018 vorgestellt wurde.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.