Wanderausstellung „Mensch Jesus“ zu Gast

Das „Kernteam Fundraising“ freut sich, die Ausstellung „Mensch Jesus“ vom 24.03. bis 21.04.2024 in unserer Kirche St. Franziskus Obertürkheim zu zeigen.
Die Kirche ist von Dienstag bis Sonntag von 9 – 17 Uhr zum Besuch der Ausstellung geöffnet. Am Palmsonntag wird die Ausstellung nach dem Gottesdienst, der um 9.30 Uhr beginnt, eröffnet.
Der Eintritt ist frei, über eine Spende für unser Projekt „Gemeinsam für unsere Kirche“ freuen wir uns sehr.

In Zusammenarbeit mit Irene Armbruster und Vikar Ulrich Letzgus gibt es einen gemeinsamen Abend, der das Thema der Ausstellung aufgreift und vertieft:

Mensch Jesus – wer wärst Du heute?

Wie wäre es, wenn Jesus bei unserer nächsten Familienfeier vorbeikommt? Wenn er mit uns die nächste Party feiert? Wenn er an der U-Bahnhaltestelle mit uns wartet und wir ins Gespräch kommen? Wenn wir ihn im Flur des Altenzentrums treffen oder in der Schlange der Ausländerbehörde?

Vielleicht lernen wir Jesus und seine Botschaft noch besser kennen, wenn wir uns vorstellen, er wäre jetzt hier – mitten in unserem Leben mit all seinen Herausforderungen, Sorgen und Nöten. Dieses Gedankenspiel setzt die Ausstellung „Mensch Jesus“ mit Fotographien künstlerisch um und bietet die Möglichkeit, uns Jesus neu zu nähern. Wir wollen uns bei einem Themenabend am 09.04. nach dem Abendgottesdienst in der Kirche den ausgestellten Jesusbildern nähern. Seien Sie dabei, wenn wir ihn mit seiner zeitlosen Botschaft ganz neu entdecken – den coolen Jesus.

KFR-Team St. Franziskus

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter St. Franziskus, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.