Start der Firmvorbereitung 2023

Früher nutzte man Siegel, um die Echtheit eines Briefes oder einer Urkunde zu bestätigen. War das Siegel nicht gebrochen, wusste jeder, dass der Brief noch nicht geöffnet worden war – auf einer Urkunde zeigte es das Wappen dessen, der dafür einstand, dass man dieser Botschaft vertrauen konnte. Bei der Firmung geschieht ein ähnlicher Vorgang. Der Firmspender wird zu dir sagen: „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist.“ Diese Zusage ist echt und du kannst ihr vertrauen. Deine Antwort darauf ist das „Amen“. Sie bedeutet: „Ja, Gott, ich glaube dir und nehme diese Zusage an. Ich möchte, dass dein Heiliger Geist in meinem Leben wirkt.“

 Du bist neugierig geworden und vor dem 30.09.2008 geboren? Du möchtest dich firmen lassen? Dann melde dich bis zum 23.01.2023 unter firmung@sankturban.de für ein erstes Info-Treffen am Samstag, den 28. Januar 2023 um 16 Uhr in St. Christophorus an.

 Nach dem Treffen entscheidest du dich dann, ob du an der Vorbereitung zur Firmung teilnehmen möchtest. Erst nach der Vorbereitung meldest du dich dann zur Firmung selbst an.

 Das Firmteam freut sich schon darauf, dich kennenzulernen.

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter Firmvorbereitung, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.