Erstkommunion feiern trotz Corona

Update: Auf Grund der aktuellen Situation können die Erstkommunionfeiern am 24./25. April nicht stattfinden.

Am 10./11. April und 24./25. April 20210 finden in den Kirchengemeinden der gesamtkirchengemeinde St. Urban die Erstkommunionfeiern statt:
Das Leitwort für das Jahr 2021 lautet „Vertrau mir, ich bin da!“. Motto und Motiv, gestaltet von Illustrator Silvio Neuendorf, greifen dabei die Begegnung des sinkenden Petrus mit Jesus auf dem See Genezareth auf, die in Matthäus 14, 22-33 berichtet wird. Als Petrus droht unterzugehen, streckt Jesus sofort seine Hand aus. Er ist da und rettet Petrus aus den Fluten. Es ist gut, auch heute darauf vertrauen zu dürfen, dass Gott bei uns ist. Er streckt uns – wie dem Petrus auf dem Wasser – in den Stürmen unseres Lebens die Hand entgegen. Besonders greifbar und erfahrbar wird seine Gegenwart in dieser Welt in den eucharistischen Gaben von Brot und Wein.

Bei den Gottesdiensten sind die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Das Mottolied 2021 gibt es hier zum Nachhören:

Ein „Erklärvideo“ zur Erstkommunion:

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.