Firmvorbereitung 2020: Neue Firmtermine & Infos

Liebe Firmlinge,

vieles haben wir gerade nicht in der Hand und müssen einfach abwarten. Dennoch haben wir den weiteren Firm-Weg geplant, damit ihr auch etwas planen könnt. Allerdings ist es bis Herbst eine lange Zeit und wer weiß, welche Verordnungen bis dahin gelten? Für uns in der Kirche gibt es neben den Regeln des Landes Baden-Württemberg auch immer noch die der Diözese Rottenburg-Stuttgart zu beachten. Aus der Schnittmenge haben wir versucht das Beste zu machen: Das heißt, dass wir nun zusammen in der großen Gruppe Gottesdienste feiern. Darin stellen wir die Themen in den Mittelpunkt, die wir als wichtige Elemente unseres Glaubens erkannt haben. In den nächsten beiden Gottesdiensten (jeweils um 18:00 Uhr in St. Franziskus) geht es um Jesus Christus (10.07.) und den Heiligen Geist (25.09.). Natürlich werden wir weiterhin die gültigen Corona-Schutzmaßnahmen für Gottesdienste wie Abstandsregeln, Maske, Anwesenheitsliste, etc. beachten.

Da ihr bei eurer Firmung sicher eure Familie und eure Patinnen bzw. Paten dabei haben wollt, werden wir diese in kleinen Gruppen feiern. Wie viele Personen euch genau begleiten können, geben wir bekannt, wenn wir die dann geltende Verordnung kennen. Auch wenn leider nicht alle Firmlinge zusammen feiern können, werdet ihr diesen wichtigen Moment also mit euch wichtigen Menschen erleben können. Aus diesem Grund wird es 6 Gottesdiensttermine im Herbst geben (bei Bedarf bitte bei Frau Gall nach der Übersicht fragen)

Bitte bedenkt, dass die Rahmenbedingungen außergewöhnlich bleiben und die Planungen für die Firmfeiern vorläufig sind. Diese Unplanbarkeit, unerfüllte Wünsche, ungelegene Termine, etc., vieles könnte anders schöner sein. Doch euer Schutz und der eurer Familien sowie aller Beteiligten steht im Vordergrund. Gemeinsam schaffen wir das!

Bei evtl. Fragen wendet Euch entweder per eMail an Mareike.Gall@drs.de
oder telefonisch unter 0176 / 578 153 41

Dieser Beitrag wurde unter Firmvorbereitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.