Predigtreihe in der Fastenzeit: „Hörst du den Ruf Gottes?“

Die Sonntags-Evangelien der Fastenzeit nehmen die Frage auf, was es heißt, berufen und selber Licht zu sein, vom Heiligen Geist erfüllt zu sein und Zeugnis zu geben. Sie ermutigen immer wieder neu, uns gerade in einer kargen Zeit der Vorbereitung auf Ostern auf diese Zusprache Gottes zu besinnen.

Mit der Predigtreihe soll diesen Fragen ein bewusster Rahmen gegeben werden. Jeweils in den Vorabendgottesdiensten am Samstagabend um 18.00 Uhr.

29. Februar (St. Johannes): Fastenhirtenbrief des Bischofs

07. März (St. Johannes): Diakon Ivan Jelec: Gerufen und gesegnet sein. Wie kann ich meinen Auftrag wahrnehmen?

14. März (St. Franziskus): Pastoralassistentin Anna Hirtz: Wenn ich zweifle und müde werde: Neue Erfrischung am Wasser des Lebens

21. März (St. Johannes): Pfarrer Andreas Gälle: Bestimmung und Erwählung: Licht sein für andere

28. März (St. Markus): Pastoralreferent Markus Lindel: Vom Geist erfüllt: Tod und lebendig zugleich

(Bild: www.pfarrbriefservice.de)

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.