Ein neues Gesicht an unseren Orgeln

Während unser Organist Lukas Bastian sein Studium im Ausland fortsetzt, wird Robert Reinelt ihn an der Orgel in St. Johannes und St. Franzsikus ab Oktober 2019 vertreten.
Wir freuen uns auf ein neues Gesicht an unseren Orgeln und wünschen ihm viel Freude an der musica sacra und an der „Königin der Instrumente“ in unseren Pfarrkirchen.

Liebe Gemeinden,
„… mehr als Worte sagt ein Lied.“ Das Musizieren ist seit langer Zeit meine Leidenschaft und ich freue mich, dass ich ab Oktober zusammen mit Ihnen in den Gottesdiensten musizieren werde. In der Zeit, in der Lucas Bastian ein Auslandssemester bestreitet, werde ich seine sonntäglichen Orgeldienste in den Gemeinden St. Franziskus und St. Johannes übernehmen.
Ich bin in Ulm geboren und singe von klein auf bei den St. Georgs Chorknaben Ulm, bei denen ich mittlerweile Jugendchorleiter bin. Meine ersten instrumental-musikalischen Erfahrungen habe ich mit der Blockflöte gemacht. Später folgte Unterricht in Klavier, Trompete und schließlich Orgel.
Nach meiner Schulzeit in Ulm bin ich zum Maschinenbaustudium nach Augsburg gezogene und habe in dieser Zeit studienbegleitend die Ausbildung zum Kirchenmusiker C gemacht. Seit dem Sommer 2018 studiere ich in Stuttgart Technikpädagogik und Sport und versuche fleißig, parallel meine Leidenschaft zu pflegen. Dazu singe und spiele ich hier in Stuttgart im Chor und Orchester.
Ich freue mich, sie persönlich kennen zu lernen und wünsche uns allen eine schöne gemeinsame Zeit zum Lobe des Herrn.
Mit freundlichen Grüßen

Robert Reinelt

Dieser Beitrag wurde unter St. Franziskus, St. Johannes, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.