Heiliger Geist stärkt Jugendliche

Am 20.07.2019 firmte Bischof Gebhard Fürst 23 Jugendliche der Gesamtkirchengemeinde St. Urban. In dem ergreifenden Gottesdienst bekannten sich zu ihrem Glauben. Ein herzliches Dankeschön an Alle, die diesen besonderen Moment ermöglicht haben! An dieser Stelle besonders gedankt sei Pfarrer Gälle für sein Engagement, Herrn Heine fürs Fotografieren und den Musizierenden, vor allem Herrn Matla für die Begleitung an der Orgel.

Dieser Höhepunkt wäre nicht möglich ohne eine gute Vorbereitung und die Zusammenarbeit von Vielen: Mesnerinnen, Hausmeisterinnen, Katechtinnen und Katechten, Salesianer, Kolleginnen und Kollegen und alle anderen. Nicht zuletzt haben die Jugendlichen selbst und ihre Angehörigen toll mitgewirkt. Danke Ihnen und euch für euren Beitrag!

Ob die Firmung im nächsten Jahr wieder ein Highlight des Kirchenjahres wird? Wir werden es am 19.06.2020 in St. Franziskus sehen! Die Vorbereitung startet zum Jahresbeginn. Alle benötigten Informationen und die Einladungen werden Ende 2019 an potentielle Firmbewerberinnen und Firmbewerber verschickt.

Mareike Gall
(Gemeindereferentin, verantwortlich für die Firmvorbereitung im Pastoralteam von St. Urban)

(Bilder: Fred Heine.)

Dieser Beitrag wurde unter St. Christophorus, St. Markus, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.