Fronleichnam: Christus stillt unseren Hunger nach Leben

Mit einem feierlichen Gottesdienst feierten hunderte Katholiken im Schulhof des Lindenschulviertels den Fronleichnamstag im diesjährigen „Heiligen Jahr der Barmherzigkeit“. In seiner Predigt stellte Pfarrer Dr. Peter Dückers (Bistum Aachen) den Hunger des Menschen nach Erfüllung in den Mittelpunkt, den für uns Christen nur Christus selbst stillen könne. Die Kinder feierten einen Kindergottesdienst, während der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart-Wangen die Euchasritiefeier und Prozession mit ihrem Spiel musikalisch begleiteten.

Nach der feierlichen Prozession, die die Gläubigen über den Neckar nach St. Christophorus führte und mit dem Segen und dem Te Deum ihren Abschluß fand, fand im Gemeindesaal St. Christophorus ein gemeindessen statt. Die Kinder waren zum Kasperletheater eingeladen.

Allen, die auch in diesem Jahr an vielen Stellen dazu beigetragen haben, dass das Fronleichnamsfest gelingen konnte, sei herzllichst gedankt.

(Fotos: Andrea Pachner)

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter St. Christophorus, St. Franziskus, St. Johannes, St. Markus, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.