
Mit einem festlichen Gottesdienst in der St. Markus-Kirche Hedelfingen wurde Diakon Ivan Jelec in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig erhielt das langjährige Mitglied des Bezirksbeirates und des Kirchengemeinderates Horst-Dieter Eifler eine städtische Auszeichnung.
Bezirksvorsteher Kai Freier konnte im Namen von Oberbürgermeister Frank Nopper an Horst-Dieter Eifler die Ehrenmünze der Landeshauptstadt Stuttgart überreichen. Diese Ehrung erfolgte in einem festlichen Gottesdienst, in dem Eifler auch nach jahrelangem Engagement aus dem Kirchengemeinderat St. Markus verabschiedet wurde.
Die Ehrenmünze erhielt Eifler als Auszeichnung für sein jahrzehntelanges herausragendes ehrenamtliches Engagement im Stadtbezirk Hedelfingen-Rohracker. Neben dem Bezirksvorsteher dankten ihm auch der Gewählte Vorsitzende der katholischen Kirchengemeinde, Kurt Philipp, und Pfarrer Andreas Gälle für sein Mitwirken in Kirche und Kommune.
Nach dem Gottesdienst fand auf dem Kirchplatz ein Stehempfang statt, bei dem sich die Anwesenden auch von Diakon Ivan Jelec verabschieden konnten, der nach über 12 Jahren die deutschsprachigen Kirchengemeinden verlässt und nun in den Ruhestand wechselt. Der Kirchenchor gestaltete den Gottesdienst musikalisch mit. Diakon Jelec wird weiterhin bei der kroatisch-katholischen Gemeinde tätig sein. In seiner Predigt betonte er nochmals, dass er immer in seinem Dienst versuchte, den „Himmel offen zu halten“ (Apg. 7,56) und bedankte sich insbesonders auch bei seiner Familie für die Unterstützung.

























