Familiengottesdienst in St. Johannes am 21. Mai

Am Sonntag, 21. Mai 2023, laden wir alle ab dem Grundschulalter nach St. Johannes Untertürkheim ein, sich einmal eine Eucharistiefeier genauer anzuschauen. Was gibt es neben Gesang und Gebet noch? Welche Aufgabe wird von wem übernommen?

Und: Wer möchte, darf sich unter Anleitung eines Ministranten an deren Dienst beteiligen, oder eine Fürbitte vorlesen,…
Um all´die Möglichkeiten zu besprechen und evtl. kurz zu üben, treffen wir uns schon um 10:15 Uhr in der Kirche. Wenn eure Eltern dann schon mit euch kommen, können sie auf dem Kirchplatz noch einen Kaffee trinken und Hefezopf genießen, während ihr euch vorbereitet. Wer sich entscheidet, nur mal zuschauen zu wollen, kann das natürlich auch machen. Wenn euch dieser Gottesdienst gefällt, wiederholen wir das dann mal.

Nach dem Gottesdienst treffen sich alle beim Kirchencafé vor der Kirche. Da gibt es sicher viel zu erzählen. Für euch Kinder gibt es auch Saft und Sprudel. Wir freuen uns auf euch und einen etwas anderen Gottesdienst.

(Grafik: www.pfarrbriefservice.de)

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter St. Johannes, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.