Ostern: „Sucht den Herrn, er lässt sich finden; ruft ihn an, er ist nah!“ (Jes 55,6)

Der Karsamstag ist der Tag der Grabesruhe. Auch die Liturgie der Kirche ist an diesem tag auf ein Miniumum reduziert. In der Nacht auf den Ostersonntag beginnt dann jedoch die Feier der Osternacht: Im Osterfeuer wird die Osterkerze als Zeichen der Auferstehung entzündet und in festlicher Form Eucharistie gefeiert.
Herzliche Einladung zur Mitfeier dieses zentralen Gottesdienstes im Kirchenjahr und zu den feierlichen Ostergottesdiensten an den folgenden Tagen.

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.