Fronleichnam verbindet: Ein Rückblick.

Zahlreiche Gläubige aus allen vier Kirchengemeinden und von der chaldäisch-katholischen Gemeinde haben am Fronleichnamsfest die Eucharistiefeier auf dem Schulhof des Lindenschulviertels gefeiert und zogen danach in feierlicher Prozession über den Neckar nach Wangen: So verband die Fronleichnamsprozession symbolisch auch die Gemeinden auf beiden Neckarseiten. Pater Nikolaus Nonn OSB hielt die Festpredigt und auch die Salesianer feierten nochmals den Festtag mit. Der Stationsaltar befand sich dann an der St. Christophoruskirche und der Schlusssegen wurde am evangelischen Gemeindehaus gespendet, wo danach auch alle Mitfeiernden zum Mittagessen eingeladen waren.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.