Katholikentag bittet um Gastfreundschaft unter dem Motto „Bleibe teilen“

Keine 100 Tage mehr – dann ermöglicht der 102. Deutsche Katholikentag in Stuttgart Dialog, politische Debatten, jede Menge Kultur und Spiritualität. Unter dem Leitwort „leben teilen“ werden aktuell 1.500 Veranstaltungen für die fünf Tage vom 25. bis 29. Mai 2022 geplant. Erwartet werden zehntausende Menschen aus ganz Deutschland. Entscheidend dabei ist die Gastfreundschaft der Menschen in der Region und im Gebiet des Kombitickets rund um Stuttgart. Gesucht werden Privatquartiere für die Teilnehmenden. Unter dem Motto „Bleibe teilen“ werden Unterkünfte vor allem für ältere Menschen, Familien und Menschen mit Beeinträchtigung benötigt.

Für die Übernachtung genügt ein Bett, eine Couch oder eine Liege. Besonderer Komfort in den Quartieren wird von den Teilnehmenden am Katholikentag nicht erwartet. Die Gäste werden den ganzen Tag die Veranstaltungen des Katholikentags besuchen und erst am Abend zu Ihnen ins Quartier zurückkehren. Die Gäste verpflegen sich tagsüber und abends selbst; ein einfaches Frühstück am Morgen genügt.

Die Privatquartiersuche ist auch eine große Chance: Es kommen vertrauenswürdige, nette Menschen aus dem In- und Ausland, denen der persönliche Kontakt mit den Menschen vor Ort wichtig ist. Sie möchten ins Gespräch kommen über die Region, Gott und die Welt. Oft schon sind aus dieser Geste der Gastfreundschaft bleibende Freundschaften entstanden. Der Katholikentag findet statt unter den Hygiene-Maßgaben von 2G. Darüber hinaus bitten wir Gäste und Gastgebende, sich gegenseitig abzusprechen. Die geltenden und jeweils aktualisierten Vorgaben sind unter katholikentag.de/hygiene zu finden.

Weitere Informationen zur Privatquartiersuche gibt es auf der Homepage „Bleibe teilen“ oder unter der Rufnummer 0711 20703 846 sowie per E-Mail an bleibe@katholikentag.de

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.