St. Markus: Abschied nach über drei Jahrzehnten

Am Sonntag, 30. Januar 2022, wurde in der St. Markus-Kirche das Hausmeister- und Mesner-Ehepaar Anna und Peter Steimer nach 31 Jahren Dienst verabschiedet.
Viele Gemeindemitglieder feierten den Gottesdienst mit, in dem Dankesworte von Kurt Philipp (Gewählter Vorsitzender des Kirchengemeinderats), Monika Morys (für die Pfarramtssekretärinnen) und Pfarrer Andreas Gälle (für die Kirchengemeinde und das Pastoralteam) gesprochen wurden.

Auch Vikar P. Johannes Oelighoff, Diakon Ivan Jelec und Pastoralreferent Markus Lindel feierten die Eucharistie mit: Ebenso waren zahlreiche Mitglieder des Kirchengemeinderates, Mitarbeiter der Gesamtkirchengemeinde St. Urban und Weggefährten aus drei Jahrzehnten dabei. Am Ende des Gottesdienstes erhielt Familie Steimer neben kleinen Geschenken als Dankeschön auch langanhaltenden Applaus sowie ein Ständchen der versammelten Gottesdienstgemeinde: „Viel Glück und viel Segen…“ war der Wunsch zahlreicher Gottesdienstbesucher.

Auf Grund der aktuellen Einschränkungen in der Corona-Pandemie musste der geplante Stehempfang im Anschluss an den Gottesdienst leider entfallen.

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter St. Markus, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.