Pfadfinder

Der Stamm Sankt Franziskus Obertürkheim-Uhlbach wurde im Jahre 1983 gegründet. In den verschiedenen Altersstufen – Wölflinge (7-10 Jahre), Jungpfadfinder (11-14 Jahre), Pfadfinder (14-17 Jahre), Rover (17-20 Jahre), sowie Altrover (ab 20 Jahre) – möchten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, gemeinsam zu spielen, Abenteuer zu erleben und sich in der Gruppe weiter zu entwickeln.

Wir treffen uns nicht nur in den wöchentlichen Gruppenstunden, sondern auch zu Stammesaktionen: unserem jährlichen Zeltlager, unserem Stammestag mit Spiel und Spaß für Kinder, Jugendliche und Leiter, verschiedenen Aufräumaktionen (z.B. „Lets Putz“ oder Pflege unseres Biotops) oder der Waldweihnacht.

Wer gerne mal bei uns vorbeischauen möchte, ist herzlich eingeladen, an einer Gruppenstunde teilzunehmen oder sich auf unserer neuen Homepage zu informieren:

www.dpsg-obertuerkheim.de.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.