Ministranten St. Christophorus

Ministrantinnen und Ministranten (kurz: Minis) sind ein wichtiger Bestandteil bei den Gottesdiensten. Sie tragen dazu bei, dass Gottesdienste richtig feierlich abgehalten werden können.

Um die Gemeinschaft unter den Minis zu fördern gibt es Gruppenstunden, zu denen auch “Nicht”-Ministranten gerne kommen können. Wird anfangs in den Gruppenstunden das Ministrieren geübt, so sind die Gruppenstunden später Treffpunkt für vielerlei gemeinsame Unternehmungen mit anderen Minis aus unserer Seelsorgeeinheit St. Urban.

Zusätzlich zu diesen Gruppenstunden gibt es auch noch “Groß-Aktionen” wie z.B. das Sternsingen, unseren alljährlichen Ministranten-Ausflug nach Tripsdrill sowie die Teilnahme an Stuttgart Yard oder dem Stuttgarter Ministranten-Fussballturnier.

Als absolutes “Mega-Event” sei auch noch die alle 5 Jahre stattfindende internationale Rom-Wallfahrt der Ministranten angeführt; die Nächste findet im Sommer 2018 statt.

Auf der HomePage des AKM Stuttgart finden sich teilweise auch Bilder zu den durchgeführten Aktionen.

Weitere Informationen gibt es unter eMail Ministranten@SanktUrban.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.