Christi Himmelfahrt: Gottesdienste und Prozession

“Als Jesus das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken. Während sie unverwandt ihm nach zum Himmel emporschauten, standen plötzlich zwei Männer in weißen Gewändern bei ihnenund sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und schaut zum Himmel empor? Dieser Jesus, der von euch ging und in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel hingehen sehen.”
(Apg 1,9ff.)

40 Tage nach Ostern feiert die Kirche das fest Christi Himmelfahrt. Auch in der Seelsorgeeinheit St. Urban finden Festgottesdienste an diesem österlichen Festtag statt.

Herzliche Einladung zur Mitfeier!

In den Oberen Neckarvororten feiern die Katholiken den Festtag “Christi Himmelfahrt”, 25. Mai, mit Eucharistiefeiern um 9.30 Uhr jeweils in St. Christophorus Wangen und in St. Franziskus Obertürkheim

In St. Markus Hedelfingen beginnt die Eucharistie um 10.45 Uhr.

Die Kirchengemeinde St. Johannes feiert die Heilige Messe zum Festtag am CVJM-Heim Untertürkheim. Anschließend findet eine Flurprozession statt, bevor alle zu einem einfachen Mittagessen eingeladen sind.

Foto: www.pfarrbriefservice.de/© Bayerisches Nationalmuseum

Dieser Beitrag wurde unter Startseite, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.