Schnittpunkt Arbeitswelt und Kirchengemeinde

Die Baustelle in der Ulmer Straße in Stuttgart-Wangen ist für die Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit St. Urban keine Unbekannte mehr, gab es doch mittlerweile die eine oder andere Veranstaltung. Im Sommer luden sie zusammen mit der Betriebsseelsorge zum einem schwäbischen Sommerfest ein (Bild unten).  Es gab leckeren Leberkäse mit kühlem Nachtisch und voraus ging eine Andacht. Der Betriebsseelsorger, Diakon Peter Maile, ermutigte dabei die Männer ihrer persönlichen Vision und ihren Talenten zu trauen und sie in die Tat umzusetzen. Außerdem legte er ihnen  de Satz des Propheten Jesaja an Herz: „So spricht der Herr, ich habe dich eingezeichnet in meine Hand du bist mein“.

Am Samstag, 22. Oktober, trafen sich die Kirchengemeinderäte erneut auf der Baustelle (Bild oben).  Der zuständige Schichtbauleiter gab einen Einblick in die Arbeiten des Tunnels Zuführung Ober-Untertürkheim sowie Richtung Hauptbahnhof. Einige Kirchengemeinderäte, das wurde im gemeinsam Gespräch deutlich, erwiesen sich als wahre „Tunnelbauexperten“ und brachten sich eifrig ein. Nach einer Einweisung ging es im Schacht in die Tiefe um sich vor Ort d.h. an der Orstburst ein Bild zu machen. Ich bin beeindruckt und begeistert von der Leistung der Mineure und der Tunnelbauer so das Fazit einer Teilnehmerin.
Zum Schluss bleibt mir Danke zu sagen für die Unterstützung und Kooperation.
Diakon Peter Maile,  Betriebsseelsorger Projekt S21
www.wirhelfenweiter21.wordpress.com

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter St. Christophorus, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.