Firmung: Gebet für Frieden und um den Heiligen Geist

 

Über 45 Jugendliche aus Untertürkheim und Obertürkheim empfingen in der Pfarrkirche St. Franziskus in Obertürkheim das Sakrament der Firmung aus der Hand des Rottenburger Weihbischofs Thomas Maria Renz.
Mit dabei war auch eine Gruppe französischer Jugendlicher, die auf ihrer Pilgerfahrt zum Weltjugendtag in Krakau bei den Salesianern in Stuttgart einen Zwischenhalt machen. Weihbischof Renz sprach zu Beginn des Gottesdienstes ein Friedensgebet und schloss besonders die Opfer von Nizza in sein Gebet mit ein.
Im Verlauf des Gottesdienstes, der von der ChorConnection musikalsich mitgestaltet wurde, empfingen die Jugendliche das Firmsakrament.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Fotos: Christian Klenk)

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter St. Franziskus, St. Johannes, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.