Betriebsausflug führte nach Schwäbisch Hall

Am 30. Juni begann um 9 Uhr in der Messe für 27 Mitarbeiter der Seelsorgeeinheit der diesjährige Betriebsausflug.
Anschließend brachte uns der Bus zur Stadtführung nach Schwäbisch Hall. Vieles haben wir über die Stadt der Salzsieder erfahren und unzählige Fachwerkhäuschen bestaunt. Nach einer kurzweiligen Stunde waren wir hungrig geworden. Das gemeinsame Mittagessen wartete auf uns im Gasthof Roter Ochsen im Freilandmuseum Wackershofen. Bis es serviert wurde, haben wir uns einander vorgestellt und auch einen Tischkanon zu Gehör gebracht. Etwas text- und stimmsicherer dürfen wir noch werden.
Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten wir dann, einzeln oder in Grüppchen, die verschiedenen Häuser im Museum. Vieles konnten wir über die damalige Zeit lernen und feststellen, dass wir es heutzutage viel einfacher und leichter haben.
Der Durst und die Aussicht auf leckere Kuchen trieben uns dann im Biergarten des Museum wieder zusammen. Nach einer letzten Tasse Kaffee war es Zeit wieder gen Stuttgart aufzubrechen.
Wir wären pünktlich zurück gewesen, wäre der Kappelbergtunnel nicht gesperrt gewesen.
Die gute Stimmung und die Zufriedenheit über einen gelungenen Tag ließen wir uns jedoch nicht verderben.

(Michaela Ehrmann)

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.